Limes von exp(-a+bi)

Neue Frage »

MartinSS Auf diesen Beitrag antworten »
Limes von exp(-a+bi)
Ich will berechnen, wobei der Realteil von w negativ ist und komme da nicht wirklich weiter.

.

geht dann gegen 0, aber geht gegen und ich schaffe es nicht, das ganze zu vereinfachen.

Kann mir da jemand bitte helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MartinSS
geht gegen

Da irrst du dich: Der Zähler ist betragsmäßig gleich 1, damit ist der Gesamtterm beschränkt. Und das reicht, da ja dein anderer Faktor gegen Null konvergiert. Augenzwinkern


EDIT: Hab ich erst übersehen: Es ist natürlich Unsinn, dass du nach der Auftrennung in beide Nenner schreibst - es darf nur in einem auftauchen!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »