Wahrscheinlichkeit Schwarzfahrer

Neue Frage »

Sabaody Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Schwarzfahrer
Meine Frage:
Huhu,

brauche mal wieder Hilfe bei einer Aufgabe bzw. Teilaufgabe.
[attach]46459[/attach]
Und zwar bei der vierten.
[attach]46460[/attach]


Meine Ideen:
Ich dachte, man kann die Binomialverteilung anwenden mit (5 über 0) * 0.15^0 * 0,85^5 für die Schwarzfahrer in HH mal die WK von den Berliner Schwarzfahrern.

Scheint mit aber nicht so richtig, da die 3 Berliner und die 2 HH an verschiedenen Plätzen sitzen können --> also Kombination ohne Reihenfolge und ohne Wiederholung (n über k). Aber ich weiß nicht, wie ich es verbinden kann mit den jeweiligen Schwarzfahrer :/

Danke smile
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Warum , wenn es nur drei Hamburger sind?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »