Unleserlich! Matrizenrechnung

Neue Frage »

Shmorin Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizenrechnung
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
meine Frage bezieht sich auf Aufgabe 2. Mich verwirren die Wochen total, komme da echt nicht weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Ideen:
Als Ansatz hatte ich sowas wie:
?x2+x2+?x3+0=100
?x1×10+?x2×10+?x3×10+x4=?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wofür stehen die Fragezeichen?
Im Ansatz sieht das aber erst einmal falsch aus.

Du musst die einzelnen Aussagen nacheinander in Gleichungen schreiben. Dabei würde ich als Variablen r,p,l und s für das, was Rick, Paul, Lisa und Sophie jetzt haben, nehmen, um eine direkte Namenszuordnung zu haben.
Der Text gibt vier Gleichungen her.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie steht es doch so schön im Aufgabentext "Achte dabei auf eine deutliche Zuordnung der Variablen". Bei dir ist sie nicht nur nicht deutlich, sondern nicht vorhanden: Kein Sterbenswort über die Bedeutung vont x1,x2,x3,x4, zudem sind die Gleichungen mit seltsamen Fragezeichen garniert. verwirrt

Zunächst mal seien die Werte, die Ricky, Paul, Lisa und Sopie heute "haben".

Aus den seltsamen Formulierungen der Aufgabenstellung kann man dann folgende Gleichungen aufstellen:






Die kann man nun in die Normalform eines LGLS bringen. Von mir aus kannst du die Variablen auch statt nennen, nur musst du sie eben klar und deutlich den vier Leuten zuordnen und das auch kenntlich machen!


EDIT: Ups, etwas lang mit dem Abschicken gewartet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »