Exponentialverteilte Zufallsgröße (Lambda)

Neue Frage »

Paul liebt Lambda Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialverteilte Zufallsgröße (Lambda)
Meine Frage:
Moin liebe Community!!
wir hatten letztens im Unterricht die exponentialverteilte Zufallsgröße, welche sich anhand der Funktionsgleichung \lambda *e^{-\lambda x} darstellen lässt. Nur wie komme ich auf das Lambda ? Das ist ja der wesentliche Parameter der Funktion und ändert sich ja je nach Sachzusammenhang.

Meine Ideen:
Das Integral von x= 0 bis x= unendlich muss ja insgesamt 1 ergeben, da es eine Zufallsgröße ist. demnach kann man ja nicht irgendwelche zufälligen Werte für Lambda nehmen.
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: exponentialverteilte Zufallsgröße (Lambda???)
Hallo,

integriere doch mal die Dichte und schau, was passiert. Damit ergeben sich dann alle zulässigen .

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »