Knobelaufgaben

Neue Frage »

Babyspeck Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelaufgaben
Hallo,

ich bin heute im Internet - anstelle des Waldes vom letzten mal - unterwegs und bin an ein paar Knobelaufgaben fündig geworden wo ich die Lösung nicht nachvollziehen kann.

1. Zwei Eisenkugeln wiegen zusammen 110 Kilo. Die große wiegt 100 kg mehr als die kleine! Wie viel kg wiegt die kleinere Kugel?



2. Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?

3. In ein Fußballstadion passen 60000 Zuschauer es werden Stehplatzkarten für 15 € und Sitzplatzkarten für 25 verkauft .Wenn das Stadion ausverkauft ist bekommt der Verein 1,3 Millionen an Einnahmen.
Wieviel Sitzplätze und wieviel Stehplätze hat das Stadion.


PS: Die Aufgabe aus dem Wald war eine ernst gemeinte Frage und es ging dort auch um die Anzahl der Plätze und nicht um das Einkommen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Fang doch mal an. Dann schauen wir uns die Ansätze an.

Beim nächsten Mal aber gerne pro Thread eine Frage Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »