Untergruppenbeweis

Neue Frage »

jannik97 Auf diesen Beitrag antworten »
Untergruppenbeweis
Meine Frage:
Hallo,
ich bereite mich gerade auf eine Matheklausur vor und bin mit bei einer Aufgabe nicht sicher.

Zeigen Sie, dass die geraden Zahlen eine Untergruppe (H,+) von bilden.



Meine Ideen:
Die Lösung ist im Bildanhang. Ich wollte sie ja in latex hier einfügen, aber die Vorschau funktioniert nicht...

Also nun zur Frage: Reicht das als Lösung aus oder muss ich noch die Gruppenaxiome für H durchrechnen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Untergruppenkriterium gehört auch, dass die Teilmenge der Gruppe nicht leer ist.
Wegen ist das nicht schwer zu zeigen, aber es muss gesagt werden.
ist keine gute Schreibweise, man schreibt
schreibt man in additiven Gruppen nicht. Im Beweis schreibst du dann ja auch richtigerweise und für das additive Inverse.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »