INV sin berechnen

Neue Frage »

Nina1g Auf diesen Beitrag antworten »
INV sin berechnen
Meine Frage:
Guten Abend

Ich habe in Mathe nun das Thema trigonometrie. Das ist auch alles kein Problem, bis auf eine Aufgabe:
Berechnen Sie mithilfe des Taschenrechners den Winkel Alpha für:

Sin alpha = 0

Alle aufgaben schreib ich mal nicht hin, ich brauche halt nur einen rat/Idee/hilfe wie ich das eingebe

Meine Ideen:
ich habe im Taschenrechner eingegeben

0 -> shift -> sin , so kommt aber 0 raus.

Mein Taschenrechner ist ein Genie 102 SC

Liebe grüße Nina
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
dein Taschenrechner ist ein Genie, und Genies haben ja (fast) immer recht,
so auch hier Augenzwinkern
 
 
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Was stört Dich an dem Ergebnis? Dass es nicht vollständig ist?
Es gibt noch viel mehr Winkel mit , aber dein Taschenrechner rechnet Dir auf deinem Weg nur einen davon aus. Die restlichen Winkel bekommst Du nur über weitere Überlegungen, beispielsweise zur Periodizität, durch äquivalente Umformungen oder anhand der Definition am Einheitskreis.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: INV sin berechnen
Guck mal die Sinuskurve an:
Der Sinus von 0 Grad ist Null.
Dann kommt: 180 Grad: auch Null usw.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

TR ein Genie? meiner zeigt alle Lösungen z.B. von an.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »