Maclaurin, Grenzwert, lnx

Neue Frage »

ToastbrotIQ Auf diesen Beitrag antworten »
Maclaurin, Grenzwert, lnx
Meine Frage:
Guten Morgen,

Ich soll folgenden Grenzwert finden:




Meine Ideen:
Ich füge die Brüche zusammen:



Ich ersetze





Maclaurische Reihe ln(1+t):




Bin ich auf dem richtigen Weg oder hab ich irgendwas komplett falsch verstanden? Ich soll die Aufgabe mithilfe der Maclaurin-Reihe lösen, also ohne l'Hôpitals Regel. Wenn ich alles zusammenfüge sieht es irgendwie merkwürdig aus und ich komme nicht zum richtigen Ergebnis (1/2).

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maclaurin, Grenzwert, lnx
Hallo,

scheint alles richtig. Wenn Du alles einsetzt, zusammenfasst und kürzt ... kommt 1/2 heraus.

Gruß pwm
ToastbrotIQ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maclaurin, Grenzwert, lnx
Okay, ich hab noch mal alles neu durchgerechnet und ich bin zum richtigen Ergebnis gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe! smile

Gruß vom Toastbrot
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »