Betrag und natürlicher Logarithmus

Neue Frage »

schildval Auf diesen Beitrag antworten »
Betrag und natürlicher Logarithmus
Meine Frage:
Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe:



Herauskommen soll


Meine Ideen:
Ich habe erst das Integral aufgeteilt zu den Grenzen { ; -1} + {-1 ; -}, dann die Grenzen angepasst, sodass sie zu 0 statt -1 werden, und das Integral umgestellt zu


Das erste Integral wird für mich zu je 2*, beim zweiten Abschnitt aber werde ich den 'negativen Logarithmus' nicht los!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag und natürlicher Logarithmus
Zitat:
Original von schildval
Ich habe erst das Integral aufgeteilt zu den Grenzen { ; -1} + {-1 ; -}, dann die Grenzen angepasst, sodass sie zu 0 statt -1 werden, und das Integral umgestellt zu


Mir ist leider nicht klar, was du da gemacht hast. Zum einen werden Intervalle üblicherweise so angegeben, daß die kleinere Grenze links und die größere Grenze rechts steht. Zum anderen ist nicht klar, wie der Betrag entschwunden ist. Und zum guten Schluß ist bei den obigen Integralen der Integrand nicht überall definiert, was aber vorher der Fall war. Also merkwürdige Dinge. geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »