Nach y auflösen was mache ich falsch?

Neue Frage »

Unwissender33 Auf diesen Beitrag antworten »
Nach y auflösen was mache ich falsch?
Meine Frage:
Was mache ich falsch in dieser Rechnung ich habe eine Lösung aus dem Buch,doch wieso funktioniert es nicht auf diese Art und Weise ?

Lösungsansatz als Bild hochgeladensmile

Meine Ideen:
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Im zweiten Schritt quadrierst Du, beachtest dabei aber nicht die binomische Formel.
Unter Schülern übrigens ein sehr gerne gemachter Fehler.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich würde vor dem Quadrieren noch das y rüberbringen, so dass du -0,75y auf der linken Seite stehen hast. So, wie du vorgegangen bist, hättest du auf der linken Seite die zweite binomische Formel anwenden müssen, und das wäre dann ziemlich kompliziert geworden.

LG
sibelius84
Unwissender33 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht genau wo mein Fehler liegt ,was habe ich genau falsch gemacht ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du mich meinst: Ich hatte es oben schon geschrieben.



Wobei Du mit dem von sibelius vorgeschlagene Weg, das y auf die linke Seite zu bringen, das Problem völlig umgangen hättest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »