Zyklische Gruppen mit Modulo oder ohne?

Neue Frage »

Philipp_ Auf diesen Beitrag antworten »
Zyklische Gruppen mit Modulo oder ohne?
Hallo,
ich lerne gerade für eine Kryptologie-Prüfung, habe aber erst angefangen. In den Vorlesungsunterlagen habe ich zwei verschieden Definitionen für zyklische Gruppen gefunden. Sind beide richtig oder nur eine der beiden?



Ich habe auch die Schreibweise

gefunden. Ist das die korrekte Schreibweise für eine zyklische Gruppe?

Danke, Philipp
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Alles falsch. Jede zyklische Gruppe der Ordnung heißt und ist isomorph zur Gruppe .
Philipp_ Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber wie werden zyklische Gruppen in der Kryptologie gebildet? So wie in G1 oder in G2?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Menge ist keine Gruppe, und wenn etwas falsch ist, ist es immer und überall falsch, auch in der Kryptologie.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »