Lagemaße aus kum. Häufigkeit ablesen

Neue Frage »

cosenk Auf diesen Beitrag antworten »
Lagemaße aus kum. Häufigkeit ablesen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich hole aktuell Zuhause die Vorlesungen nach, die ich nicht besuchen kann. Ich muss aus folgendem Graphen den Median, das erste Quartil, das dritte Quartil ablesen.

Meine Ideen:
Leider habe ich keine Ideen, kann mir jemand Hilfestellung geben?
Median 50% -> 2,5

1. Quartil: 25% der Häufigkeit -> 0

3. Quartil: 75% der Häufigkeit -> 5


?
Danke! :-)

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lagemaße aus kum. Häufigkeit ablesen
Sieht gut aus!

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Also etwas genauer würde ich es schon versuchen abzulesen, zumindest beim oberen Quartil: Sieht mir eher nach 6 aus. Beim unteren Quartil ist 0 schon eher in Ordnung, obwohl es vermutlich doch etwas kleiner ist (so über den Daumen gepeilt bei -0.5).
cosenk Auf diesen Beitrag antworten »

Danke an beide! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »