Exponentialfunktionen - Frösche

Neue Frage »

ninja12 Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialfunktionen - Frösche
Liebe Leute ich beisse mir den Kopf aus an folgender Aufgabe:

Für die Produktion von Froschschenkel beschliesst ein Landwirt 50 Frösche in einem Zuchtteich anzusiedeln. Wie viele Frösche in kg können nach einem Jahr produziert werden ?

Mit folgenden Randbedingugen

Eier po Tier 80 Eier
Gewicht ausgewachsen 2.5 g
Legeintervall 18 Tage
Schlupfzeit 14 Tage
Entwicklungszeit 50 Tage
Juvenilzeit 36 Tage
Reifezeit 5 Tage
Verlustrate Juv. 10 %
Verlustrate Imago 5 %
Startzahl 50 Stück

Liebe Grüsse

Nina
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die armen Frösche. Das sind Lebewesen wie Du und ich. Wir sollten respektvoller mit ihnen umgehen.
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialfunktionen - Frösche
Eier po Tier 80 Eier

Legen da die Männchen auch Eier ?

(im Übrigen schließe ich mich Elvis an, und ich denke nicht, dass es Aufgabe des Schulunterrichts ist, Kinder auf solche Tätigkeiten hin vorzubereiten ...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »