Iterationsprozess

Neue Frage »

Seminar3 Auf diesen Beitrag antworten »
Iterationsprozess
Meine Frage:
Hallo Community,

leider verstehe ich den Iterationsprozess der im folgenden Ausschnitt aus einem Artikel benutzt wurde nicht. Ich hoffe, ihr habt einige Anregungen für mich. Der Ausschnitt befindet sich im Anhang.

Alle vorherigen Gleichheitszeichen sind korrekt und können als gegeben hingenommen werden. Meines Erachtens bedarf es normalerweise keiner weiteren Vorkenntnis den Iterationsprozess durchzuführen, aber vielleicht auch doch, sonst hätte ich möglicherweise keine Probleme.



Meine Ideen:
Leider habe ich keinen wirklich brauchbaren Ansatz gefunden, der zu den unten genannten Zahlen führt.

Viele Grüße und danke im Voraus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Seminar3
Leider habe ich keinen wirklich brauchbaren Ansatz gefunden, der zu den unten genannten Zahlen führt.

Falls du nur Bauchschmerzen mit dem konkret gerechneten Zahlenbeispiel ganz unten hast - da hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen: Es wurde offenbar mit statt des angegebenen gerechnet. Augenzwinkern
Seminar Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Jap, genau das hatte mich gestört!

Vielen Dank für die Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen