Nullstellen Funktionenschar

Neue Frage »

Marcsmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen Funktionenschar
Hallo Freunde des Rechnens ! Ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Die zweite Ableitung einer Funktionenschar lautet : 3t^2/4*x^2 +3tx bzw. bei Umformung 3tx(1/4tx+1) . Wie berechne ich nun die Wendepunkte dieser Funktion ? Ein Wendepunkt müsste folglich W(0/0 ) sein. Wie bekomme ich aber den zweiten Wendepunkt heraus ?

Wenn ich die 3tx auf die andere Seite bringe habe ich : 3t^2/4^x^2 = -3tx. Welche Rechenschritte müssen im Anschluss durchgeführt werden um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen ?
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen Funktionenschar !
Du hast doch ein Produkt. Ein Produkt kann nur 0 sein, wenn mindestens ein Faktor 0 ist. Deshalb:
und
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »