Polynom

Neue Frage »

Rieger255 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom
Hallo,
wie würde man folgende Polynomdivision durchführen:



Meine Methode wäre, die Nullstellen des Divisors zu bestimmen
Diese wäre und dann jeweils durch dieNullstellen einzelen zu teilen.
Also etwa 1.
Geht das nicht schneller oder einfacher?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Quotient ist schlicht 1, d.h. es ist



Damit ist die Polynomdivision am Ziel. Wovon du redest, ist dann wohl eher die Partialbruchzerlegung des Restterms , und bei der hast du dich schon bei den Nennernullstellen gründlich verrechnet.
G090418 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom
Wie lautet die Aufgabe im Original?
Wozu brauchst du die Division? Kommt mir seltsam vor wegen der Variablen q im Nenner.
Rieger255 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom
Ich habe mich verschieben: Der Grad im Zähler ist 4.



LaTeX-End-Tag repariert. Steffen

Es geht in der Aufgabe 2 Polynome 2. Grades zu finden mit jeweils 2 Nullstellen, deren Summe 2 ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom
Zitat:
Original von Rieger255
Ich habe mich verschieben: Der Grad im Zähler ist 4.


Forum Kloppe Na dann wird es eben doch ein bisschen komplizierter. Erster Quotiententerm ist , es bleibt Zählerrest . Zweiter Quotiententerm ist usw.


Zitat:
Original von Rieger255
Es geht in der Aufgabe 2 Polynome 2. Grades zu finden mit jeweils 2 Nullstellen, deren Summe 2 ist.

Ich ignorier das mal zunächst, denn das kann ja wohl kaum alles an Information sein, was auf obigen Term führt.
Rieger255 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom
Danke ich habe es verstandensmile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »