Wert des Geldes

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Wert des Geldes
Meine Frage:
Ich habe eine Frage zur Geldtheorie-und Politik. In meinen Vorlesungsfolien steht, dass der Wert des Geldes über das Preisverhältnis zu Gütern gemessen wird. Wie ist dies gemeint? Ich verstehe dies nicht. Dann geht er einfach von der Inflation aus, wieso das?

Meine Ideen:
Grüße eurer Bolero
G130418 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wert des Geldes
Zitat:
dass der Wert des Geldes über das Preisverhältnis zu Gütern gemessen wird. Wie ist dies gemeint?


Es scheint mir um die Kaufkraft des Geldes zu gehen, die Frage; wieviel eines Gutes bekomme ich für eine Geldeinheit?
Je mehr ich pro GE bekomme, desto höher ist die Kaufkraft.

siehe Geldwert (wiki)
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Teilgebiet ist so mega kompliziert, echt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »