Funktionsschar ableiten, Kettenregel

Neue Frage »

xansunx Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsschar ableiten, Kettenregel
Meine Frage:
Wie genau kommt die ABleitung zustande? Bzw. Eher die Umformung der Funktion, von der verinfachten Schreibweise aus macht es ja noch Sinn Big Laugh

Meine Ideen:
Ich kenne nur die Ketten-und Produktregel und hätte die 1/3t*x als u behandelt und die Klammer als v. Dann kommt aber was anderes raus ..
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Was hältst du davon, die binomische Formel anzuwenden und dann auszumultiplizieren? Augenzwinkern
Gast150418 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsschar ableiten, Kettenregel?
Zeig uns deine Rechnung!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Augenzwinkern
Denn selbst, Wenn du die Klammer vorher nicht auslöst und gleich ableitest, kommst du auf das selbe Ergebnis.
xansunx Auf diesen Beitrag antworten »

Aah binomische Formel, stimmt danke. Die hab ich glatt übersehen Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich mir schon fast gedacht Augenzwinkern
Dennoch würde mich interessieren, wie du die Funktionenschar mittels Produkt-und Kettenregel abgeleitet hast, bzw würde ich dir gern helfen, da noch deinen Fehler zu finden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »