Unleserlich! Exponenten runterholen

Neue Frage »

mino95 Auf diesen Beitrag antworten »
Exponenten runterholen
Meine Frage:
so stehts in der lösung: 3^x^? wird umgeformt zu 3^x*?

wieso geht das?



Meine Ideen:
keine ahnung
G160418 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: exponent runterholen
Was bedeuten die Fragezeichen? Was du da schreibst, ist unverständlich. verwirrt
Wie lautet die Aufgabe?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: exponent runterholen
Wahrscheinlich geht es um .

Das basiert auf einem der (normalerweise) bekannten Potenzgesetze. Augenzwinkern
minoo95 Auf diesen Beitrag antworten »

ups, da sollte statt der fragezeichen pi stehen. die aufgabe war den folgenden term in eine e-potenz umzuwandeln: 3 hoch x und x hat nochmal ein pi als exponent. in der lösung wurde der term dann erstmal in folgendes umgewandelt (was ich nicht verstehe): 3 als basis und pi mal x als exponent. es wurde also pi aus dem exponent runtergeholt. wie?

dannach wird 3 noch in die entsprechende e-potenz umgewandelt, aber das versteh ich dann.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von minoo95
es wurde also pi aus dem exponent runtergeholt. wie?


Hat der Kollege doch schon erklärt:

Zitat:
Original von klarsoweit
Das basiert auf einem der (normalerweise) bekannten Potenzgesetze.


Denn

Literaturempfehlung: [WS] Potenzen

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »