Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm

Neue Frage »

häh Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm
Meine Frage:
Die Aufgabenstellung lautet die fehlenden Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm zu berechnen. Dafü ist ein anderes Baumdiagramm gegeben in dem die Wahrscheinlichkeiten der Pfade A_B, A_nicht B, nicht A_B und nicht A_nicht B angegeben sind.
Für A und nicht A nach B bekomme ich das ja noch hin: P(B) errechnet sich aus den beiden Pfaden A_B + nicht A_B = 0,4×3/4+0,6×1/3=1/2
P(nicht B) = 1-P(B) =0,5
Wie kommt man jetzt auf A und nicht A nach nicht B?

Meine Ideen:
1. idee Die Wahrscheinlichkeiten von A und nicht A sind einfach die selben wie im Pfad B_A A_nicht B -> stimmt nicht(Lösung)
FRAGE Warum stimmt es nicht? B und nicht B haben doch die gleichen Wahrscheinlichkeiten(0,5) da sollte es die Wahrscheinlichkeiten von A und nicht A doch nicht beeinflussen welchen Pfad ich nehme
2. idee Die Wahrscheinlichkeiten von A und nicht A lassen sich irgendwie aus der bedingten Wahrscheinlichkeit mit der Formel P(nicht B geschnitten A) / P(nicht B) berechnen. FRAGE Wie berechnet man A nicht B?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre für die Helfer einfacher gewesen, wenn du die Pfadwahrscheinlichkeiten angegeben hättest. So muß man sie aus deiner Gleichung erraten.

Was meinst du mit "A nach nicht B" und so weiter? Ist das oder auch ?

Bitte verwende mathematische Bezeichnungen. Fürs erste hilft der Formeleditor. Dein Text ist schwer verständlich bis unverständlich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »