Normalprojektion auf eine Gerade

Neue Frage »

Lukas88 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalprojektion auf eine Gerade
Angenommen, ich habe eine Abbldung, die die Normalprojektion auf eine Gerade beschreibt. Was passiert, wenn ich die Normalprojektion von einem Vektor bestimme, der auf diese Gerade normal steht? Ich glaube, der Vektor würde gleich bleiben, tue mir aber im Moment schwer, mir das ganze geometrisch vorzustellen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Welchen Schatten wirft ein senkrecht stehender Stab auf eine wüste Ebene, wenn die Sonne senkrecht darüber steht ? Ich glaube nicht, dass der Schatten genau so lang ist wie der Stab. Tipp: Wenn dir die Vorstellung schwer fällt, gehe vor die Tür und probiere es aus, das haben die Mathematiker im alten Griechenland genau so gemacht, und so nebenbei haben sie die Geometrie erfunden (danke Euklid Gott ).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »