Faser einer Abbildung, R3--> R2

Neue Frage »

Samson17 Auf diesen Beitrag antworten »
Faser einer Abbildung, R3--> R2
Hallo,

gegeben ist

Der Kern ist klar.

Dieser ist

Das Bild

Mein Problem ist die Faser.
Ich hätte gedacht, dass man die Faser so angeben kann




Ist das richtig? Für b kann alles gewählt werden. Wichtig ist nur, dass x1 und x3 a bilden.


Schöne Grüße und Danke,

Samson17
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faser einer Abbildung, R3--> R2
Zitat:
Original von Samson17
Ich hätte gedacht, dass man die Faser so angeben kann



Ist das richtig? Für b kann alles gewählt werden. Wichtig ist nur, dass x1 und x3 a bilden.

Die Faser wird für ein beliebiges, aber festes (a, b) betrachtet. Mithin ist das b nicht frei wählbar. Das x3 ergibt sich aus dem x1 über die Gleichung x3 = a - x1 . Somit haben wir:

Samson17 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir.

Also liegt der einzige Unterschied zu meiner Lösung darin, dass be dir x3 schon klar mit a-x1 benannt ist, was ich als Bedingung in der Menge tue?
Wäre meine Lösung denn auch soweit richtig?

Liebe Grüße
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faser einer Abbildung, R3--> R2
Nun ja, man kann es gelten lassen, aber wenn du dann irgendwann dieses schreibst:



dann ist das auch formal korrekt, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »