Lineare Hülle

Neue Frage »

wbranz Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Hülle
Meine Frage:
Ich habe konkrete Schwierigkeiten die umzusetzen. Zwar weiß ich dass ich ein Gleichungssystem aufstellen muss, wie ich aber dann aber über die Einträge der Matrizen zur Lösung komme happert es.

Kann mir das bitte jemand etwas genauer aufdröseln , Danke

Meine Ideen:
A=aB1+bB2+cB3
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
Zitat:
Original von wbranz
Kann mir das bitte jemand etwas genauer aufdröseln , Danke

Nun ja, du mußt doch nur noch die Gleichung A=aB1+bB2+cB3 komponentenweise betrachten. Das sollte ja wohl kein Problem sein. smile
branzy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
Meine Brille ist so verschmutzt, dass ich gerade dieses Aufdröseln nicht kann. Ich habe einen Kompletten Blackout. Sorry.

Es darf auf meine Kosten Forum Kloppe
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
Oh je, was ist denn ?

Alternativ kannst du mal über die Frage nachsinnen, wie man es mit den 3 Matrizen schaffen kann, daß in der ersten Komponente der ersten Zeile eine 3 steht. smile
branzy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
a = 3 b = -2 c = -1

könnte das hinhauen?

Ok ich gebe zu dass es nicht übermäßig schwer war, allerdings muss man bei meinem fehlenden Geistigenhorizont in Mathe Geduld haben. Schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste. Danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
Zitat:
Original von branzy
a = 3 b = -2 c = -1

könnte das hinhauen?

Ja, paßt. Und der Jüngste bin ich auch nicht mehr. Big Laugh
 
 
branzy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle
Dafür machst Du wahrscheinlich Mathe nicht seit 1.4.18
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »