Restgruppe mod 24 mit Untergruppe ord 8

Neue Frage »

MR391 Auf diesen Beitrag antworten »
Restgruppe mod 24 mit Untergruppe ord 8
Meine Frage:
Sei (?24 , +) wieder die additive Gruppe der Restklassen von modulo 24. Diese Gruppe enthält (genau) eine (zyklische) Untergruppe H der Ordnung 8.

Was sind die Elemente in H?

Und welche der Elemente erzeugen die Untergruppe H (als zyklische Gruppe)?

Meine Ideen:
Ich hab nicht einen Ansatz diese Aufgabe zu lösen, da ich noch nie mit Restklassen zu tun hatte.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restgruppe mod 24 mit Untergruppe ord 8
Zitat:
Original von MR391
Meine Ideen:
Ich hab nicht einen Ansatz diese Aufgabe zu lösen, da ich noch nie mit Restklassen zu tun hatte.


Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine solche Aufgabe gestellt wird, wenn in der Vorlesung Restklassen kein Thema waren. Wenn du also noch nie mit ihnen zu tun hattest, liegt es vielleicht daran, daß du dich noch nie mit ihnen beschäftigt hast. Das solltest du daher als erstes tun. Wenn es dann beim Verständnis der Begriffe und Operationen Verständnisprobleme gibt, dann melde dich hier wieder.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »