Komplexe Teil 1

Neue Frage »

oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Teil 1
























richtig?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das zweite nicht.

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Teil 1
Oder alternativ:

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Teil 1
Zitat:
Original von oppi28






Etwas umständlich. Einfach mit Distributivgesetz Klammern ausmultiplizieren.

Zitat:
Original von oppi28


Das Ergebnis stimmt zwar, aber du hast irgendwie 2 Fehler (oder mehr) eingebaut. Wie kommst du z. B. auf vorstehende Zeile? verwirrt

EDIT: und wieder war ich zu langsam. traurig
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat Addition und Multiplikation verwechselt.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Teil 1
Mag sein. Aber auch



ist falsch.
 
 
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »







besser?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von oppi28
besser?

Nö.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi: Vielleicht solltest Du dich zurück halten und denjenigen der mir helfen will, antworten lassen!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ich fürchte, so wird dir keiner mehr helfen wollen. Um das zu ändern, solltest du dich etwas in Anstand üben.

P.S.: Ich wollte dir helfen. Aber so nun nicht mehr. Und glaube mal ja nicht, dass "helfen" das gleiche ist wie "vorsagen". Wenn du keine Didaktik willst, dann komm einfach nicht in dieses Forum.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

aber Antworten wie "nö" braucht kein Mensch. Helfen bedeutet dem anderen einen Hinweis geben, wie es gehen könnte.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von oppi28
aber Antworten wie "nö" braucht kein Mensch. Helfen bedeutet dem anderen einen Hinweis geben, wie es gehen könnte.

Das tat ich bereits zu einer sehr ähnlichen Aufgabe in einem anderen Thread von dir. Ich habe dir die Rechnung gezeigt. Deswegen mein "Nö". Es sollte dich dazu bewegen, nochmal in einem deiner 4 Threads nachzuschauen. Du kannst hier nicht erwarten, dass die anderen alles für dich erledigen. Das musst du schon selber machen. Das ist vor allem auch ein Vorteil für dich.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Du kannst hier nicht erwarten, dass die anderen alles für dich erledigen..


Stimmt. ich geb ja kein Lösungen an.
Ich bin seit ca. 1Jahr im Chemie und Physik Forum unterwegs und das ist das erste mal das mir einer so ein Scheiß unterstellt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

So benimmst du dich aber. Zugegeben, es geht schlimmer. Aber du wirkst schon etwas fordernd. Und das macht sich nicht so gut, wenn man etwas will.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@oppi28

man weiß ja kaum, wo man dir genau antworten soll...

Klammer dich mal nicht so sehr an deine Formeln sondern versuche zu verstehen, wie die Formel zustanden kommt.

Wenn du den Quotient ausrechnen willst, musst du mit dem konjugiert komplexen Ausdruck des Nenners erweitern.



Den Zähler kannst du jetzt ausrechnen und anschließend den Bruch aufteilen.

Und wie es in deiner obigen Aufgabe noch einfacher geht, wurde dir am Anfang schon erklärt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »