Unfaire Münze 2 gleiches Ergebnis

Neue Frage »

Gaaast12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Unfaire Münze 2 gleiches Ergebnis
Meine Frage:
Hallo die Angabe im Bild .


Meine Ideen:
Die Verteilung ist ja die Warscheinlichkeit des Urbildes von einer beliebigen Menge aus der Bild Sigma Algebra .Hier muss ich das für(0,0) bzw
(1,1) machen jedoch muss das für jedes n gelten . man kann aber die Rollen von 0 und 1 einfach tauschen , also reicht einmal.

Man muss für jedes n , die Wsk angeben für das man 2 mal 1 hintereinander hat.
bei n=2 hat man die Möglichkeit 11 , also (1-p)^2
bei n=3 , 011 , also p(1-p)^2
bei n=4 ,0011 ; 1011 also (1-p)^2p^2+p(1-p)^3
bei n=5 , 00011 ,01011, 10011 , (1-p)^2p^3 +2*(1-p)^3p^2
bei n=6 , 000011, 100011 ,010011,001011,101011 , (1-p)^2p^4+3(1-p)^3p^3+(1-p)^4p^2

usw .. da kommen halt immer terme Dazu , seht ihr vl ein Muster mit dem ich dann p(n) habe und dann Erwarzungswert berechnen kann?

c) muss man wohl den Ewartungswert ableiten nach p , 0 Setzen und nach p auflösen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unfaire Münze 2 gleiches Ergebniss
Den Text der Aufgabe verstehe ich etwas anders. "Bis zum ersten Mal eine Zahl zweimal hintereinander erscheint" bedeutet, bis zum ersten mal 00 oder 11 erscheint. Es darf dann vorher weder 00 noch 11 erschienen sein. Dann gibt es für jede Länge der Wurffolge nur zwei Reihenfolgen: Es erscheint zunächst alternierend 0 und 1 oder 1 und 0, bis dann eine der beiden Zahlen doppelt auftritt. Das sollte es dir erleichtern, die Wahrscheinlichkeitsfunktion von aufzustellen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]47060[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »