Abschätzung Lp und Bochner Normen

Neue Frage »

alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung Lp und Bochner Normen
Hey,
ich frage mich gerade ob man aus und folgern kann, dass .
Es wäre ja

,

also auch , und weil das Produkt integrierbarer Funktionen integrierbar ist eben auch . Wäre super wenn jemand weiß ob das stimmt smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung Lp und Bochner Normen
Es stimmt dank Fubini und Hölder. Beachte, dass aus nur folgen wuerde!

Zum Start:
.
Jetzt kann man punktweise Hölder anwenden.
alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung Lp und Bochner Normen
Zitat:
Original von IfindU
Es stimmt dank Fubini und Hölder. Beachte, dass aus nur folgen wuerde!

Zum Start:
.
Jetzt kann man punktweise Hölder anwenden.


Vielen Dank!
Das wäre dann
,

richtig? Aber könntest du mir vielleicht noch sagen, woran mein obiges Argument scheitert?
Mit hätte man ja

,

wobei und nach Voraussetzung integrierbar wären und demnach auch ihr Produkt, das Integral insgesamt also endlich. Ich fürchte ich übersehe hier etwas ganz Simples.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Argument scheitert daran, dass das Produkt integrierbarer Funktionen nicht integrierbar sein muss.
alina94 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guppi12
Dein Argument scheitert daran, dass das Produkt integrierbarer Funktionen nicht integrierbar sein muss.


Oh hoppla, so kann man sich täuschen. Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »