Präsentierungen von Moduln

Neue Frage »

Mr_Bob Auf diesen Beitrag antworten »
Präsentierungen von Moduln
Hallo
ich bräuchte Hilfe beim Verständnis einer Definition. Ich habe mich in meinem gesamten Mathematikstudium noch nie so schwer damit getan, eine Definition zu verstehen.

Hier ein Auszug aus dem Skript:



Mein Problem ist, dass ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen kann. Was mich außerdem verwirrt, ist das wir die Direkte Summe über R bilden, aber der Index für R gar nicht auftaucht. Also wie gesagt. Ich habe nicht mal einen echten gedanklichen Ansatz und freue mich über eure Hilfe!

Liebe Grüße

Bob
DOPPELPOST! Auf diesen Beitrag antworten »

Warum der Doppelpost? matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=235626

unglücklich
Mr_Bob Auf diesen Beitrag antworten »
Präsentierungen von Moduln
Weil ich gehofft habe, da nicht jeder Mensch bei beiden Foren angemeldet ist, dass ich so die Chance erhöhe eine Antwort zu bekommen. Ich finde das legitim, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass es ein spezielles Thema ist und noch niemand geantwortet hat.

Du kannst mir nicht zufällig helfen?
Headliner Auf diesen Beitrag antworten »
Präsentierungen von Moduln
Ganz ehrlich "Doppelpost", wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, geh woanders trollen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »