Winkel auf dem Taschenrechner ?

Neue Frage »

Marcsmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel auf dem Taschenrechner ?
Seid gegrüßt Freunde der Formelwelt und des Umformens,

Marcsmathe hat mal wieder ne Frage an euch ! Diesmal geht es um die Eingabe spezieller Winkelwerte im Taschenrechner !

1.) Angenommen ich will den Wert sin2 (30 Grad ) herausbekommen. Wie gebe ich dies in den wissenschaftlichen Taschenrechner Casio fx 99 ein ? Hinweis : Gemeint ist nicht 2 sin ( 30 Grad ) !

2. ) Wie potenziere ich sin oder cos auf dem Taschenrechner ? Mir ist nur bekannt wie ich den Grad Wert in der Klammer potenziere, nicht jedoch wie die Eingabe sin^2 funktioniert !
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Du rechnest erst normal den Sinus aus, dann drückst du "Quadrat".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »