Grenzübergang Integral

Neue Frage »

alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzübergang Integral
Hey,
ich versuche gerade den folgenden Grenzübergang nachzuvollziehen:
Es soll gelten



Dabei ist mit . Für gilt soweit ich sehen kann nur . Reicht das aus für die obige Konvergenz? Was mich hier verwirrt, ist die Zeitableitung, ich sehe nicht, wieso die Konvergenz auch für die Ableitung nach folgen kann, wenn wir nur Konvergenz in haben. Wäre super wenn da jemand nen Ansatz für mich hat smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzübergang Integral
Aus den genannten Voraussetzungen folgt es nicht. Selbst wenn man eine Differentialgleichung für hätte, so ist in ohne jegliche "Gleichmäßigkeit" in unzureichend. (Ich nehme an es heisst punktweise.)
alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzübergang Integral
Danke für die Antwort! Dann habe ich vermutlich noch eine Information übersehen, muss ich mir wohl noch genauer ansehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »