Differentialgleichung lösen

Neue Frage »

Sito Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichung lösen
Guten Tag zusammen,

ich bin im Zuge einer Thermodynamik-Aufgabe auf folgende Differentialgleichung gestossen: (gesucht ist der Druck unter Annahme einer adiabatischen Atmospähre). Für würde ich einfach die Variablen separieren und integrieren, aber so allgemein stecke ich leider etwas fest.

Kann jemand vlt. etwas nachhelfen?

Gruss Sito

Edit: Nur um es klarzustellen: .
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung lösen
Mit kann man für jedes separieren.
Sito Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung lösen
Vielen Dank für den Hinweis.. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das Resultat wäre dann:

etc.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung lösen
Mit der Ausnahme von natürlich. Aber den Fall hattest du ja schon vorher abgehandelt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »