Unleserlich! Untervektorräume U und W, Gleichheit beweisen für jedes Ui und Wi.

Neue Frage »

Sophie188 Auf diesen Beitrag antworten »
Untervektorräume U und W, Gleichheit beweisen für jedes Ui und Wi.
Meine Frage:
Seien V ein Vektorraum und U1,U2,...,Un und W1,W2,...,Wn Untervektorräume von V mit Ui ? Wi für jedes i ? {1,2,...,n} und V = Summe aller Ui und V = direkte Summe aller Wi. Zeigen Sie, daß fu ?r jedes i ? {1,2,...,n} gilt Wi = Ui.

Meine Ideen:
Also da Ui Teilmenge von Wi ist, ist mir klar, dass ich die umgekehrte Richtung zeigen soll. Dann würde es ja ein wi aus Wi\Ui geben. Nur ich habe keine Ahnung wie ich da jetzt weiter machen soll
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorräume U und W, Gleichheit beweisen für jedes Ui und Wi.
Bitte schreibe den Text so, daß da statt des Fragezeichens lesbare Zeichen stehen.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

@Sophie188:

warum haben wir hier wohl das da?

Vorschau-Button [attach]47140[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »