Integration einer Komplexen Funktion

Neue Frage »

bynkkz Auf diesen Beitrag antworten »
Integration einer Komplexen Funktion
Meine Frage:
Hallo!
Sei der Kreis um 0 mit Radius .
Berechnen Sie:



Meine Ideen:
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe z(t)=u(t) + iv(t) eingefügt, aber es hilft nicht weiter.
Jemand ein Tipp wie ich mit der Aufgabe anfangen soll und was zu tun ist?

Vielen Dank
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Denke an die Definition eines solchen Integrals: es ist ein Wegintegral, mit einem Weg . Daher besteht der erste Schritt darin den benötigten Weg zu definieren. In Deinem Fall ist das also der Kreis mit Radius um den Nullpunkt.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Der einfachste Weg geht über den Residuensatz. Dazu muss der natürlich schon bekannt sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »