Transponieren Vektor/Matrixschreibweise

Neue Frage »

back2school Auf diesen Beitrag antworten »
Transponieren Vektor/Matrixschreibweise
Meine Frage:
Folgende Umformung:
[attach]47186[/attach]

Frage: Welche der eingekreisten Gleichungen ist richtig

Meine Ideen:
Wenn ich die Regeln zum transponieren richtig verstehe müsste eigentlich die untere Gleichung richtig umgestellt sein. Zeitgleich weiß ich, dass die Matrix unten rechts herauskommen muss und diese wird meines Wissens nach durch obige Gleichung beschrieben.

Habe ich die Regel zum transponieren falsch in Kopf oder fehlinterpretiere ich, wie der Vektor aufgeschrieben wird?

Willkommen im Matheboard!
Ich habe Dein Bild aus dem externen Link als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig, und spätere Leser wollen das Bild auch noch sehen.
Viele Grüße
Steffen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Man sieht nur eine Gleichung, das ganze Ding ist schlecht lesbar, vor allem die Indices.
Und weshalb oder wie soll ein Zeilenvektor plötzlich eine n,k - Matrix ergeben?

Du musst deine Frage anders / besser / präziser stellen, soll die Hilfe zielführend sein.

Und ist das wirklich Schulmathematik?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »