Grenzwert von ((x+2)/(x-2))^x bestimmen

Neue Frage »

Mareike1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von ((x+2)/(x-2))^x bestimmen
Meine Frage:
Guten Abend! Ich muss den Grenzwert von ((x+2)/(x-2))^x mit x gegen unendlich bestimmen. Der Grenzwert ist e^4, aber ich finde keinen Ansatz, um das zu beweisen. Im Internet war eine Lösung mithilfe der Regel von de l'Hopital, aber die haben wir noch nicht in der Uni durchgenommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass sich e^4 durch (1+(4/n))^n annähern lässt, aber ich schaffe es nicht, da eine Verknüpfung herzustellen unglücklich
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von ((x+2)/(x-2))^x bestimmen
Ganz elementare Bruchrechnung: Es ist



Bruch auseinanderziehen. Und dann noch ein bisschen rumspielen mit Potenzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »