Lösung von Umkehrfunktion

Neue Frage »

Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung von Umkehrfunktion
Hallo zusammen, Wink smile
könnte mir jemand sagen was an der Berechnung falsch ist?

[attach]47298[/attach]

Das hier ist die Lösung:
[attach]47299[/attach]

Ich verstehe nicht wieso man den ln verwenden sollte. Der Zweier-Logartihmus bietet sich doch eigentlich an.

Ich sehe auch nicht wo ich einen Fehler gemacht habe verwirrt

Die Probe stimmt auch. Anscheinend ist diese Probe nicht aussagekräftig genug wenn das Ergebnis falsch ist. verwirrt

Kann mir jemand weiterhelfen? Wink
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung von Umkehrfunktion
Man kann leicht sehen, dass ist. Folglich muss sein. Deine Lösung erfüllt dies und sieht plausibel aus. Die Musterlösung scheitert schon daran. D.h. diese ist definitiv falsch. Beschwer dich beim Lehrer!
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich hatte mich schon gewundert wo diese riesige Lösung herkommen soll.
Vielen Dank! smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Die (Funktionsvorschrift der) Umkehrfunktion der Umkehrfunktion der Musterlösung wäre .

Offenbar meinst du während der Lehrer meinte.
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich habe mich tatsächlich verlesen Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »