Flächeninhalt bei exponentiellen Prozessen

Neue Frage »

hilflos2.0 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt bei exponentiellen Prozessen
Meine Frage:
Die Funktion f(x) = (x-1)*ex (Bild) beschreibt den Verlauf eines Flusses, der von zwei Straßen überbrückt wird, die längs der Koordinatenachsen laufen. Die beiden Straßen und der Fluss schließen im 4. Quadranten einen Grundstück A ein, welches für 80cent pro m² zum kauf angeboten wird.

a) Zeigen Sie, dass F(x)= (x-2)*ex eine Stammfunktion von f ist.

b) Berechnen Sie den Verkaufspreis für das Grundstück A.

c) Wie groß ist das im 3.Quadranten liegende Grundstück B, welches durch die Straßen, den Fluss und den Fußweg bei x=-2 begrenzt wird ?

Brauche dringend Hilfe, da wir morgen einen Test schreiben und ich noch große Probleme damit habe :/

Meine Ideen:
Ich komme nicht ganz mi der Stammfunktion nicht klar, da diesmal etwas vor dem e steht und nicht nach. Das verwirrt mich und ich weiß nicht ganz wie ich da rangehen soll.

Edit (mY+): Bitte keine Hilfeersuchen. Thementitel modifiziert.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

eine Stammfunktion ist doch mit angegebeben.

Nicht ( x-2)*ex !!!

es fehlt noch die Nullstelle von

und dann
hilflos2.0 Auf diesen Beitrag antworten »

oh entschuldige, dass meine ich natürlich auch, hab nicht nochmal rüber gesehen Hammer

Das ist also noch um die Stammfunktion so beweisen ?
hilflos2.0 Auf diesen Beitrag antworten »

und c) ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

c.)

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »