Epsilon Delta Stetigkeit

Neue Frage »

Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Epsilon Delta Stetigkeit
Hey,

Gegeben ist für und sonst 0.

Stetigkeit in allen Punkten außer (0,0) habe ich als Verknüpfung stetiger Polynome.
Im Punkt (0,0) habe ich folgende Abschätzung gemacht:



Ich habe also definitiv einen Sprung und somit keine Stetigkeit. Jetzt ist die Frage, wie kann ich das jetzt formal aufschreiben? Epsilon Delta oder Folgenkriterium..

Habe überlegt zu sagen: , aber dann steheich irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das jetzt aufschreibe..

Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Abschätzung wie ist doch nicht tauglich, einen Sprung anzuzeigen - dazu hätte es schon sowas wie bedurft. unglücklich
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist was dran. Das heißt die Abschätzung war fürn Po..

Was kann ich denn da jetzt machen? Bin irgendwie gerade etwas ratlos..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle einen speziellen Pfad zur Null hin, auf dem die Funktionswerte nicht gegen konvergieren, die naheliegenden z.B. oder aber auch genügen da vollkommen.
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Das heißt ich brauche da weder Epsilon Delta noch Folgenkriterium, sondern wähle y=0 fest und lasse x gegen 0 laufen. Da kommt nicht 0 raus, also kann es nicht stetig sein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »