Wie groß ist der Papagei?

Neue Frage »

peace990 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie groß ist der Papagei?
Meine Frage:
Der Kopf eines Papageis ist etwa 6cm groß. Sein Schwanz ist so lang wie sein Kopf plus die Hälfte seiner Körpergröße, die die Hälfte seiner gesamten Länge misst. Wie groß ist er? in cm angeben



Meine Ideen:
Bin nur so weit:
a= 6cm (Kopf)
b= 6cm +c/2

??
Danke!!
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logikaufgabe, wer bekommt es raus?
Zitat:
Original von peace990
Meine Frage:
Der Kopf eines Papageis ist etwa 6cm groß. ... Wie groß ist er? in cm angeben


Bitte keine "etwa" Fragen, sonst können wir deine Frage nicht beantworten.
peace99 Auf diesen Beitrag antworten »

Er ist 6cm groß!!
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logikaufgabe, wer bekommt es raus?
Zitat:
Original von outSchool
Bitte keine "etwa" Fragen, sonst können wir deine Frage nicht beantworten.


Doch, das geht. Wenn ein Quadrat eine Seitenlänge von etwa 8cm hat, dann ist seine Fläche etwa Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von peace99
Er ist 6cm groß!!


Papagei = Kopf Augenzwinkern
etwas größer ist er schon, auf jeden Fall nach meiner Rechnung Augenzwinkern
Dumbo62 Auf diesen Beitrag antworten »

was ist der Unterschied zwischen Körpergröße und gesamter Länge?
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dumbo62
was ist der Unterschied zwischen Körpergröße und gesamter Länge?

Ich denke, mit Körpergröße ist das "Mittelteil" zwischen Kopf und Schwanz gemeint.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das so ist, gilt G (Körpergröße) = 6 + S (Schwanz) und G = 6 + 3G/2 hat keine Lösung.

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In der Kombination verwirrende Bezeichnungen, diverse "Längen" und "Größen" ... eine Skizze wäre vielleicht angemessen gewesen.

Vielleicht ist es so gemeint: Die Gesamtlänge des Papagei setzt sich additiv zusammen aus Schwanzlänge, Körpergröße und Kopfgröße. Damit kommt man dann auch auf Werte, die eines stattlichen Papageis so in etwa würdig sind.
Dumbo62 Auf diesen Beitrag antworten »

G= 6 + K + S
K= G/2
S=6+G/4

damit ist G = 6+6+G/4 + G/2 und dann ist der 48 cm lang. und das ist eines Papageis würdig.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Ich hatte das genau verstanden wie HAL9000.
Zitat:
Original von Dumbo62
S=6+G/4
.

Warum hier nicht S=6+K/2 ? verwirrt
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Ja, Ich hatte das genau verstanden wie HAL9000.
Zitat:
Original von Dumbo62
S=6+G/4
.

Warum hier nicht S=6+K/2 ? verwirrt


Edit: Also G=Gesamtlänge, K=Körpergröße
Dumbo62 Auf diesen Beitrag antworten »

weil die Hälfte von der Hälfte nun mal ein Viertel ist plus eben dem Kopf.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Zitat:
Original von Kääsee
Ja, Ich hatte das genau verstanden wie HAL9000.
Zitat:
Original von Dumbo62
S=6+G/4
.

Warum hier nicht S=6+K/2 ? verwirrt


Edit: Also G=Gesamtlänge, K=Körpergröße


darum Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, man stolpert erst einmal über die merkwürdigen Begriffe. Ich hätte statt Körper eher von Rumpf gesprochen, denn der Körper ist ja das Ganze. Auch beim Menschen würde man doch den Teil unterhalb des Kopfes, aber oberhalb der Beine nicht als Körper bezeichnen. Aber auf einen Streit lasse ich mich da nicht ein, sonst kommt noch ein Biologe und erklärt uns, daß ja alles ganz anders sei. Diese Menschen bezeichnen Erdbeeren als Sammelnussfrüchte und Bananen als Beeren. Nun ja, dafür bezeichnen wir Mathematiker Geraden als spezielle Kurven, was für den gemeinen Homo sapiens auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
was für den gemeinen Homo sapiens auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Daraus schließe ich, dass Biologen und Mathematiker nicht in die Klasse des "gemeinen Hopo Sapiens" fallen. Trotzdem sind sie gemein, weil sie so gemeine Bezeichnungen benutzen. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ahja, stimmt, Ist ja das gleiche, da K/2=G/4 Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Huggy
Daraus schließe ich, dass Biologen und Mathematiker nicht in die Klasse des "gemeinen Hopo Sapiens" fallen. Trotzdem sind sie gemein, weil sie so gemeine Bezeichnungen benutzen. Big Laugh


Um welche Art es sich beim "Hopo sapiens" handelt, müßtest du gegebenenfalls noch etwas ausführen. Aber in der Tat sind Biologen und Mathematiker spezielle homines sapientes, eben besonders gemeine. Aber damit sind diese beiden Fakultäten wiederum nicht alleine auf der Welt. Wer einmal ein juristisches Traktat gelesen hat, weiß, daß beinahe kein Wort das bedeutet, was es eigentlich bedeutet, weshalb auch die Juristen sich gegenseitig nicht verstehen, was aber wiederum Anlaß zu manch juristischer Auseinandersetzung gibt. Ist unsere Welt nicht die beste aller denkbaren?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und sie wird immer besser, wo sich jetzt Diplomaten eigentlich befreundeter Länder nicht mal mehr an die einfachsten Benimmstandards halten. Jetzt wird's aber langsam off-topic - obwohl, es passt zum Thema "Papagei", wenn ein Herr Grenell die Haltung seines Bosses nachplappert. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen