Gekoppeltes DGL-System

Neue Frage »

Heisenberg93 Auf diesen Beitrag antworten »
Gekoppeltes DGL-System
Guten Abend,

man betrachte das unendlich dimensionale DGL-System



konstanten, komplex konjugiert , komplexe Fkt.

Die Annahme, dass bzw. gilt, soll das gesamte System auf eine Gleichung reduzieren.

Ich habe mir mal ein paar Komponenten aufgeschrieben um die letze Aussage nachzuvollziehen (. Zur Übersichtlichkeit verwende ich die Physiker-Notation







Erstens verstehe nicht wie der Ansatz das unendlich dimensionale System (1) auf eine Gleichung reduziert und zweitens ist dieser doch fehlerhaft, wie man in den letzten Teilen der Glg. (3),(4) sieht (es taucht ein Vorfaktor im ersten Term auf).

Übersehe ich etwas? verwirrt
Heisenberg93 Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand ne Idee?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »