Praktische Mathematik leichter als reine Mathematik?

Neue Frage »

Userxxx Auf diesen Beitrag antworten »
Praktische Mathematik leichter als reine Mathematik?
Meine Frage:
Hey Leute,

Es würde mich mal I interessieren, ob die Gebiete der praktischen Mathematik wie Numerik, Stochastik und Optimierung einem durchschnittlichen Mathestudenten "leichter" fallen als reine Mathematik (Algebra, Funktionalanalysis, Funktionentheorie etc.)
Natürlich kann man diese Frage nicht objektiv beantworten, würde jedoch trotzdem eine Meinung von denjenigen, die Mathe studieren oder studiert haben hören smile

Meine Ideen:
..
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was ist denn überhaupt ein "durchschnittlicher Mathestudent"?
Und was ist "leichter fallen"?


Mach das wofür du dich interessierst.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte mal 2 Bändchen von P. Henrici mit dem Titel praktische Mathematik.
Praktisches stand da so gut wie nichts drin. Schau dir doch mal workshops von Tigerbiene an.
Muss man mögen smile
Ähnliches gilt auch für die Stochastik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »