Komplexe Teil 4

Neue Frage »

oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Teil 4














richtig????
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Falsch. Wenn du nicht liest, was in deinen anderen Threads noch so geschrieben wird, bist du selber schuld.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Falsch. Wenn du nicht liest, was in deinen anderen Threads noch so geschrieben wird, bist du selber schuld.


Das bringt mich aber auch nicht weiter.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte es aber.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

ja....



besser?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Teil 4
Zitat:
Original von oppi28
[...]


[...]


Frage: Warum machst du das ?
Du musst doch vor Augen haben wo du hinwillst.
Und die Mittel mit denen du dieses Ziel erreichen willst sind dir ja aus den anderen Thread bekannt.

Doch was machst du da ?

du sollst bestimmen und setzte an mit

Und daher wieder die Frage vom anfang: Warum dieser Ansatz ?

Dazu ist die Gleichung i.A. natürlich nicht gültig!
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von oppi28



besser?

Was weiß ich denn? Denkst du, ich rechne dir das aus? Ohne den von dir eingeschlagenen Weg wird das nix...
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

Division bei komplexen Zahlen:

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Die kennen wir, ja. Du wendest sie nur falsch an.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »







WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, bei dir hapert's mit dem puren Rechnen.

Was ist (-4)² ?
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »







WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Siehst du? Man will dir helfen, aber du lässt einen gar nicht helfen, weil du nicht darauf eingehst. Diese Lösung ist schon wieder falsch!!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann schreibe ich den Beitrag nochmal hier rein, weil er hier besser passt:

@oppi28

man weiß ja kaum, wo man dir genau antworten soll...

Klammer dich mal nicht so sehr an deine Formeln sondern versuche zu verstehen, wie die Formel zustanden kommt.

Wenn du den Quotient ausrechnen willst, musst du mit dem konjugiert komplexen Ausdruck des Nenners erweitern.



Den Zähler kannst du jetzt ausrechnen und anschließend den Bruch aufteilen.
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

da ja alle Lösungen falsch waren, hätte ich nur noch folgende Idee:





=

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Der konjugiert komplexe Ausdruck des Nenners ist:

oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich mir gedacht. Wenn ich den richtigen konjugierten Nenner nehme ist das Ergebnis falsch. C'est la vie.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von oppi28






Diese Rechnung ist richtig wenn du im Nenner noch richtig Klammern setzt:
oppi28 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Diese Rechnung ist richtig wenn du im Nenner noch richtig Klammern setzt:


Ich habe um 1425Uhr und 1521Uhr dieses Ergebnis schon einmal präsentiert und wurde nur kritisiert. Und jetzt ist es richtig. (Mal abgesehen von der Klammer)

böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »