Trigonometrische Funktion, Nullstellen finden

Neue Frage »

mzumika Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrische Funktion, Nullstellen finden
Meine Frage:
Ich habe Die Funktion f(x)=2cos(3x+phi) und ich soll die Nullstellen bestimmen. Ich weiss das 2cos(3x+phi)= 0 sein soll und cos(pi/2)=0 ist.
ich weiss jedoch Phi nicht.




Meine Ideen:
kann ich also für x -> pi/2 einsetzen und nach phi umstellen ? um weiter die Nullstellen zu betsimmen ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mzumika
ich weiss jedoch Phi nicht.

In dem Fall kannst du aber immer noch die Nullstellen in Abhängigkeit von diesem darstellen.

ist nur eine Nullstelle der Kosinusfunktion, insgesamt sind es unendlich viele, darstellbar gemäß mit beliebigen ganzen Zahlen .

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »