Komplexe Gleichung lösen

Neue Frage »

long199x Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Gleichung lösen
Meine Frage:
Guten Tag!


Ich möchte die Gleichung mithilfe der Exponentialform lösen.

Man kann die Gleichung ja auch konventionell mit der PQ-Formel lösen, was ich bereits schon gemacht und die folgenden Lösungen bekommt habe.

PS: Ich habe irgendwo beim Recherchieren gesehen, dass ist. Stimmt es?

Vielen Dank im Vorraus


Meine Ideen:

Hier komme ich leider nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie ich die beiden e zu einem e reduzieren kann.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Gleichung lösen
Zitat:
Original von long199x
PS: Ich habe irgendwo beim Recherchieren gesehen, dass ist. Stimmt es?

Ja. (Das kann man auch leicht nachrechnen.)

Zitat:
Original von long199x


An dieser Stelle solltest du bedenken, daß es 3 komplexe Zahlen y_k, k Element von {1, 2, 3}, gibt, so daß ist. ist nur eine davon, wobei ich dafür eher die Darstellung bevorzugen würde.

Zitat:
Original von long199x
Hier komme ich leider nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie ich die beiden e zu einem e reduzieren kann.

Will das jemand haben? Im Moment sehe ich nicht die Notwendigkeit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »