Produkt umformen

Neue Frage »

Steffi92 Auf diesen Beitrag antworten »
Produkt umformen
Meine Frage:
Weiß jemand wie ich diesen Term

umformen kann?

Meine Ideen:
Ich finde einfach nicht die passenden Rechenregeln ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank schonmal.
LG
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt umformen
Zum Beispiel so:

Steffi92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt umformen
vielen Dank. Wie hast du das genau gemacht ? mit dem Binomialkoeffizienten ? oder wie
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal solltest du unbedingt noch Klammern setzen, d.h. , das ist das Produkt der ungeraden Zahlen .

Erweitere einfach deinen Quotienten mit , dann steht im Zähler schlicht das Produkt aller Zahlen von bis , also . Und im Nenner?
Steffi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nenner steht dann wenn ich mich nicht täusche.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Erweitern heißt Multiplikation von Zähler und Nenner mit dem selben Faktor, und der lautet hier (wie oben gesagt) . Das bedeutet insgesamt

.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »