Absolute/Relative Kondition

Neue Frage »

Melmac Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Frage:
Hallöle,
ich arbeite gerade alte Klausuraufgaben durch und bin dabei über etwas gestolpert, was ich in der Klausur nie verstand und auch aus dem Internet einfach nicht gescheit herleiten kann.
Die Aufgabe lautet:



Bestimme die relativen und absoluten Konditionen von f und g.


Meine Ideen:
Könnte mir das vielleicht einer von Euch anhand von f erklären, sodass ich mich an g versuchen kann?
Vorwissen: ich weiß was Jacobimatrizen und Spalten-/Zeilensummennormen sind, die man hierfür offensichtlich benötigt, ansonsten ist alles was ich dazu finde irgendwelches Formelgedöns, das ich nicht deuten kann.

Danke schön und Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »