Verkettung von Funktionen

Neue Frage »

Photon Auf diesen Beitrag antworten »
Verkettung von Funktionen
Guten Tag,

sei eine Klasse von gebrochen linearen, komplexen Funktionen die von zwei Parametern abhängen und die Form



hat. Ich habe bereits gezeigt, dass

eine beliebige Anzahl von Verkettungen von Elementen in wieder ein Element von mit neuen Parameter ist.








Ich möchte aus diesen Eigenschaften eine Vorschrift für definieren.

Dafür betrachte ich erst einmal den Fall



Ziel ist es diese Gleichung in Form ii) zu bringen und dann iii),iv) anzuwenden





Irgendwie sieht das falsch aus, wenn man es mit ii),iii),iv) vergleicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Aufzählung wirkt auf mich etwas merkwürdig strukturiert. Für mich sieht es so aus, als wolltest du sagen:

Zitat:
Legt man gemäß (iii) sowie gemäß (iv) fest, dann gilt (ii).

Möglicherweise auch die Umkehrung, d.h. gilt (ii) für fast alle ("fast" alle, weil es ja doch für einzelne z Definitionsprobleme wegen Division durch 0 gibt!!!), dann müssen zwangsläufig (iii) und (iv) gelten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »