Berechnung des Gesamteinsatzes beim Roulettespiel

Neue Frage »

MatheMoritz Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung des Gesamteinsatzes beim Roulettespiel
Meine Frage:
Hallo,

ich habe an sich eine wahrscheinlich relativ leicht zu beantwortenden Frage. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum damit richtig bin.

Ich habe mich vorhin gefragt, wie ich denn den Gesamteinsatz beim Roulettespiel berechne, wenn ich beispielsweise 50 mal in Folge auf eine Zahl setze, der Ersteinsatz 1? beträgt und ich den Einsatz nach jeder Runde um ein Euro erhöhe.

Meine Ideen:
Natürlich könnte ich jetzt einfach 1+2+3+4...+50 rechnen, aber gibt es denn nicht einen einfachen Weg, um das Ganze direkt vom Taschenrechner ausrechnen zu lassen?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung des Gesamteinsatzes beim Roulettespiel
Willkommen im Matheboard!

Google mal nach "Ligget se".
smile

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »