Fachgebiet! Komplexe Wechselstromlehre

Neue Frage »

sam.info2014 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Wechselstromlehre
Meine Frage:
Eine Paralleschaltung mit Drei Zweigen.In der obersten ist ein R1=60 ? und
C1=5µF in Reihe.In der zweiten ist C2.In der dritten Reihe (unterste Reihe) ist R2=125 ?.Die Frequenz ist f=800Hz.Das Gesamtscheinleitwert Z=40 ?.Welcehen Wert muss die Kapazität C2 haben damit Z=40? wird?

Meine Ideen:
1/40?=1/(R1+1/(j*2*?*f*C1))+(1/(1/(j*2*?*f*C2)))+1/R2 .Umgestellt nach C2 liefert allerdings nicht die geforderte Lösung.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine schöne Frage für die Kollegen des Physikerboards
Achte aber bitte darauf, daß Dein Beitrag dort auch lesbar ist, Fragezeichen in der Rechnung sind wenig hilfreich und auch das Hochladen einer Skizze wäre gut.

Hier schließe ich.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »