Wurzelkriterium bei Reihen

Neue Frage »

Sonnenblume124 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelkriterium bei Reihen
Meine Frage:
Hallo smile

ich habe eine Frage zu einem Rechenschritt im Rahmen des Untersuchens auf konvergenz / divergenz bei Reihen mithilfe des Wurzelkriteriums.



wird zu (1)



wird zu (2)



Meine Ideen:
ich verstehte den Schritt von (1) zu (2) nicht ganz .... wieso fällt das i welches ich im Nenner habe plötzlich im Zusammenhang mit dem Wegfall des Betrags weg?
Weilche Regel wird von (1) zu (2) angewandt .... dass ich nicht mehr 5^i sondern nur noch 5 im Nenner habe ?

Bin leider nicht weitergekommen
Sonnenblume124 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzelkriterium bei Reihen
WICHTIG!!!!

Es soll natürlich als Aufgabenstellung und bei (1) ....
5^i lauten ...also im Nenner ...

welches dann bei dem Schritt zu 2 wegfällt ...darauf bezieht sich auch die Frage!

Sorry!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »